Aufgaben und Ziele

Beste Gegend. Wir tun was dafür.

Als gemeinnütziger Verein ist es unsere Aufgabe, den Obst- und Gartenbau in Tandern und der näheren Umgebung zu fördern. Unser Verein sieht sich heute als ein sehr aktives und wichtiges Instrument der Ortsverschönerung, der Landschaftspflege und des praktischen Umweltschutzes.

Dem Verein ist es ein Anliegen, besonders die Kinder und Jugendlichen einschließlich der Familien an diesen Vereinszweck heranzuführen.

Wir unterstützen mit unseren Massnahmen und Veranstaltungen die ökologische Wissensbildung unserer Mitglieder und aller Interessenten.

Die Programme beschränken sich zwischenzeitlich nicht nur auf den ursächlichen Obst- und Gartenbau, sondern auch auf alle anderen Gebiete unserer umliegenden Natur, der wir täglich in unseren Gärten, Wäldern und Feldern begegnen.

Neben den Jahresversammlungen bietet unser Verein auch gesellige Zusammenkünfte bei Stammtischen, Festen und Ausflügen.