Das bieten wir

Wir bieten Ihnen

• Unterstützung in vielen Fragen der Gartengestaltung und Gartenpflege (Umgestaltung, Neuanlage, Pflanzenkrankheiten…). Ausgebildete Fachkräfte, Kreisgartenpfleger  und  Gartenpfleger beraten Sie und  kommen zu Ihnen vor Ort
  • ein abwechslungsreiches Programm  – Wanderungen, Ausflüge rund ums Thema Garten und Natur sowie Vorträge zu verschiedensten Gartenthemen.
  •  regelmäßige Veranstaltungen für Kinder. Bei unserer Arbeit mit den Kindern legen wir sehr viel Wert auf  eine kindgerechte Heranführung  im Umgang mit allem was unsere Natur zu bieten hat. Viele attraktive Veranstaltungen und Unternehmungen stärken den Zusammenhalt, das Umweltbewusstsein und den Respekt vor den Schätzen der Natur.
  • Brauchtums Pflege – z.B. binden von Palm- und Kräuterbuschen
  • Pflanzenbörse –  Mitglieder verschenken oder tauschen verschiedenste Pflanzen
  • Baumschnitt-Kurse etc.
  • 10 % Rabatt bei einigen Baumschulen der Umgebung

Herzlich Willkommen beim OGV Tandern e.V.

Mitgliedsbeitrag für Erwachsene:

• 15,00 Euro pro Jahr

Mitgliedsbeitrag für Kinder:

• 5,00 Euro pro Jahr

Eine UNFALLVERSICHERUNG für die Mitglieder bei Arbeiten im Garten ist jeweils inbegriffen.

Werden auch Sie Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein Tandern e.V.

Aufnahmeformulare erhalten Sie bei allen Mitgliedern des Vorstands.

Sie haben keinen Garten?

Sie haben keinen oder einen kleinen Garten? Macht nichts! Wir freuen uns, wenn SIE unseren Verein unterstützen möchten!

Mit unseren Blühflächen, der Streuobstwiese und den Flächen im Ort versuchen wir den Lebensraum für Insekten, Vögel und verschiedene Tiere zu erweitern und das Ortsbild in der “besten Gegend” zu verschönern.

Hier gibt es regelmäßig die Gelegenheit Ihren “grünen Daumen” einzusetzen. Gemeinsam die Welt ein Stück lebenswerter und bunter zu machen, macht Freude und ganz nebenbei erleben Sie eine gesellige Gartengemeinschaft. Dabei gibt es natürlich kein Müssen nur ein Dürfen. 🙂

Auch kleine Gärten können Erholung und Artenvielfalt vereinen. Wie kann ich einen natürlichen Sichtschutz bauen? Wie kann ich in meinem kleinen Garten etwas für die Insekten und Vögel tun? …. Nutzen Sie den Erfahrungsschatz unserer Mitglieder. Profitieren Sie in Gesprächen und bei näherem Kennenlernen von dem Wissen, das unsere Mitglieder aller Generationen angesammelt haben. Lassen Sie sich inspirieren und schauen Sie hinter die Gartengrenzen. Viele unserer Mitglieder zeigen Ihnen bei Gelegenheit sicher gerne ihre verborgenen, grüne Oasen.

Wir freuen uns auf Sie!